Bildergalerie 2019 - KEMS-Tauchclub

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie 2019

Bildergalerie
Trainingsauftakt 2019,

Der offizielle Start am 19.01.2019 wurde auch dieses Jahr gebührend mit einem Sektempfang gefeiert. Trotz der spritzigen Erfrischung wurde das Trainingsziel nicht aus den Augen verloren, so ließ es sich manch einer nicht nehmen seine hundert Bahnen dennoch zu schwimmen.
Wilhelm T.

                                                                                                                                                                                                                                                                   
Bergwerktauchen Nutlar

Die Reise führt uns über Nordhausen wo wir die ersten gewöhnungsttauchgenge absolvieren.
Sich mit der Ausrüstung wieder vertraut machen.
Der See ist kaum betaucht an diesem Donnerstag, beste Sichtweiten also.

Am nächsten Morgen in Nuttlar angekommen gibt es erstmal eine Unterweisung in Bergwerk-Sicherheitsregel und anschliessend das Breefing.
Den Eingang erreicht man über einen Container wo man die Möglichkeit hat sich umzuziehen.
An der Einstiegsstelle gingen dann die LED-Strahler aus (Ahhh, wo ist der Schalter!?!).
Es ist Stockfinster, egal Taucherlampe an durchatmen, abtauchen und WOW!
Der Guide entspant wie ein Schwebeteilchen stets vor Augen führt uns in die Dunkelheit. Das Wasser ist Glas klar.
Die Höhle war nich komplett gefluttet, so konnte man jederzeit auftauchen sich die Decke anzuschauen oder Kund tun das der Hanschuh undicht ist.

Zwei Tauchgänge(45-60min) mit VIP-Ticket  haben sich auf jeden Fall gelohnt.

Am nächsten Tag ging es zum See im Berg, der Weg zur Einstiegsatelle ist etwas beschwerlich aber der See belohnt einen mit Glas klares bläulich schimerndem Wasser.
                                                                                                                                                                                                                                                                   
Sommerfest 2019
                                                                                                                                                                                                                                                                   
Nikolausschwimmen 2019

Fünf unerschrockenen Nikoläuse gingen baden -
Tradition verpflichtet und einfach weils a Gaudi is.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü